2022 06 Zirkus Rasch - Projektwoche

 

Mein Zirkusabenteuer

 

Der Zirkus Rasch war bei uns. In der ersten Stunde wurden wir in verschiedenen Gruppen eingeteilt. Ich war bei den Fakiren. Die Fakire mussten sich auf ein Nagelbrett legen, sich mit dem Oberkörper über Glasscheiben wälzen und sich mit einer Fackel auf die Hand tippen. Wir haben den ganzen Tag geübt. Um 18.00 Uhr begann die Vorstellung. Die Luftballon-Clowns haben zu Beginn riesige Ballons ins Publikum geworfen. Die Putz-Clowns haben die Leute aus dem Publikum mit Wasserpistolen nass gespritzt. Die Akrobaten haben sich zu verschiedenen Pyramiden aufgestellt. Die Trampolinos sind über Feuer gesprungen und die Zauberer haben Schwerter in eine Kiste gestochen, in der ein Kind saß. Am Ende der Show hat Samsun der Starke Gewichte gestemmt. Es war ein sehr cooler Tag!

 

Diogo, 3a

 

 

 


 

 

Der Zirkus Rasch besucht die GS Wettbergen

 

Der Zirkus Rasch war in der Schule. Wir haben eine Zirkusshow einstudiert. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Am Abend hatten wir dann unseren großen Auftritt. Als ich am Abend durch den Vorhang ging war ich kurz sprachlos. Überall waren Lichter, ganz viele Menschen und eine Diskokugel usw.  Ich bin als Clown aufgetreten. Das war sehr lustig. Wir haben ganz viel Krach gemacht. Es sind auch noch Fakire, die Tampolinos, die Nassspritz-Clowns, die Zauberer und die Trapezkünstler aufgetreten. Das war so cool.

 

Jonas, 3a

 

 

 


 

 

Zirkus Rasch

 

Ich bin zur Schule gegangen. Als ich ankam war ich sehr aufgeregt. Im Zirkuszelt haben wir erst einmal über den Zirkus geredet. Der Zirkusdirektor hat uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte eine andere Aufgabe. Es gab sehr lustige Aufgaben und sehr gefährliche. Ich war Akrobatin. Meine Gruppe hat in der Turnhalle trainiert. Dort haben wir Brücken und andere coole Sachen geübt. Dann hatten wir Frühstückspause und ich habe ganz viel gegessen. Nach der Pause gab es für alle die Generalprobe. Dann ging es kurz nach Hause. Meine Eltern haben mich gefragt, was ich für eine Rolle bekommen habe und was wir genau einstudiert haben. Ich habe nur gesagt, dass ich bei den Akrobaten mitmache. Danach bin ich wieder zur Schule gefahren. Dort angekommen, haben wir unsere Kostüme im Computerraum angezogen und wurden geschminkt. Dann gingen wir zum Zirkuszelt. Ich war sehr aufgeregt und mein Herz hat wie verrückt geklopft. Meine Gruppe war als Erstes dran. Dann sind nach und nach die anderen Gruppen aufgetreten. In der Pause habe ich Zuckerwatte gekauft. Als auch die anderen Gruppen ihre Sachen aufgeführt hatten, war die Vorstellung zu Ende.

 

Frida, 3a

 


 

 

Zirkus

 

Die 1a, 2a, 3a, 4a und 3b hatten am 13.6.22 ihren Zirkustag. Der Zirkus hieß Zirkus Rasch. Der Zirkusdirektor,  Herr Rasch, hat uns die verschiedenen Rollen vorgestellt und wir konnten uns für eine Gruppe entscheiden. Luisa, Toscha und ich waren mit ein paar anderen Kindern in der Zaubergruppe. Beim Üben hat sich ein kleiner Junge in einen Kasten gesetzt und andere Kinder haben Schwerter in den Kasten gestochen. Am Ende haben Luisa und ich die Schwerter wieder herausgezogen. Am Abend sind wir vor vielen Eltern und Kindern aufgetreten. Meine Eltern waren stolz auf mich und haben laut applaudiert. Das war sehr schön.

 

Natalia, 3a