Videos und Hörspiele

22. Februar 2024

Habt Ihr Lust auf Hörspiele?

 

Die Hörspiele wurden im Rahmen der Herbstferienbetreuung erstellt:

 

Klassenzimmer:

In einer Schule wollen Kinder das Geheimnis eines Klassenzimmers lösen…

 

Sprecher: Gregor (2b), Anja (2d), Johanna (2d) und Anika (2d).

Download
Klassenzimmer.m4a
MP3 Audio Datei 3.3 MB

Vampir:

 

Ein junger Vampir soll seiner Bestimmung entsprechen. Seine Freunde treffen ihn.

 

Sprecher: Nela (4c), Kari (1e), Mykhailo (4c), Laura (4c), Amelie A. (2a) und Zoe (SKG).

Download
Vampir.m4a
MP3 Audio Datei 3.5 MB

 

Die neuesten Videos findet Ihr auch auf unserem Youtube-Kanal:

 

SchulTV Wettbergen

 

Hier ist nur eine klitzekleine Auswahl aus unserem Archiv:

30. Juni 2023

Ein Tag in der Grundschule Wettbergen

N21 Landestagung Digitalisierung

Am 14. Januar 2020 haben wir gemeinsam mit N21 (Schulen in Niedersachsen online) eine Tagung mit dem Titel "Lehren und lernen mit digitalen Medien" durchgeführt. Grundschullehrkräfte und Grundschulleitungen aus ganz Niedersachsen waren bei uns zu Gast. Neben vielen Workshops mit Beispielen aus der Praxis ging es natürlich um die Umsetzung des Digitalpakts. Herr Hambach hat die hervorragende Stimmung der Tagung im Video festgehalten:

Das ist meine Schule

Auf dem Fachtag Kulturwerk am 2.07.2019 in der Orangerie der Herrenhäuser Gärten vorgestellt:

Unser Video "Das ist meine Schule" - Viel Spaß!

Marianne Iser und Thomas Duda sind freischaffende Musiker-, Theater-, und Filmemacher, sie touren seit 1999 als das musikalische Duo „Schneewittchen“ durch Europa und Russland. Das Künstlerduo arbeitet mit freienTheatern, festen Opernhäusern, Varietés und diversen anderen Kultureinrichtungen zusammen. 2002 beginnen sie ihre soziokulturelle Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Für Kinder und Jugendliche entwickeln das Konzept „Dein Song - Dein Video“ in welchem Kinder und Jugendliche ihren eigenen Song schreiben und musikalisch wie filmisch umsetzen. „Das Musikvideo „Das ist meine Schule“ entstand über einen Zeitraum von 4 Monaten in Zusammenarbeit mit der Grundschule Wettbergen. Das Lied wurde 1x wöchentlich im Ganztag zusammen mit den Kindern entwickelt. Jeder, der wollte durfte mitmachen. SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und GanztagsbetreuerInnen haben am und im Video mitgewirkt. Die Schule hat für den Videodreh extra einen Projekttag eingerichtet und uns in jeder möglichen Richtung unterstützt. So entstand nicht nur ein besonderes Musikvideo, sondern es wurde ein unvergessliches gemeinschaftliches Erlebnis für die ganze Schule“ (Marianne Iser). Gefördert wird „Dein Song - Dein Video“ von der Klosterkammer sowie der Stadt Hannover.